Hückelhoven-Ratheim: Hellmich übernimmt Vorsitz der KG All onger eene Hoot

Hückelhoven-Ratheim : Hellmich übernimmt Vorsitz der KG All onger eene Hoot

Sie tauschten die Rollen, der bisherige Vorsitzende der Ratheimer Karnevalsgesellschaft All onger eene Hoot, Helmut Bergrath, und der „Newcomer“ Markus Hellmich bei den Wahlen zum Vorstand.

Während Markus Hellmich seinen Vorgänger im Amt des Vorsitzenden ablöste, übernahm Helmut Bergrath den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden.

Zur Geschäftsführerin wählte die Versammlung Monika Kamper aus Krickelberg. Ramona Fister, die vor geraumer Zeit ihre Mutter Dagmar im Amt der Präsidentin abgelöst hatte, erfuhr einen überzeugenden Vertrauensbeweis und wird auch in Zukunft die Sitzungen der RKG als Präsidentin leiten.

Lob für das Prinzenpaar

Einen Wechsel gab es auch beim Amt des Schatzmeisters: Armin Müller löste Wilfried Willms als ersten Schatzmeister ab, Wilfried Willms wurde zum zweiten Schatzmeister gewählt.

Die Jahresversammlung nahm im „Jägerhof“ einen harmonischen Verlauf. Es gab in diesem Rahmen auch anerkennende Worte für das Prinzenpaar der vergangenen Session.

(koe)