Wassenberg: Gesamtschule: Fußballmannschaft ist wieder Kreismeister

Wassenberg: Gesamtschule: Fußballmannschaft ist wieder Kreismeister

Mit einem 2:1 Sieg über das Berufskolleg Erkelenz errang die Fußballmannschaft der Betty-Reis-Gesamtschule erneut den Kreismeistertitel im SII-Bereich. In einem zunächst offenen Spiel erzielte Jannick Jansen kurz vor der Pause die Führung für die Gesamtschüler, die nach dem Wechsel durch ein Kopfballtor von Anab von Crüchten noch ausgebaut wurde. Dem Berufskolleg gelang erst kurz vor Abpfiff der verdiente Anschlusstreffer.

Auf dem Weg ins Finale, das in Erkelenz stattfand, konnte die Mannschaft des Kreisgymnasiums Heinsberg ebenfalls mit 2:1 und im Halbfinale das Wegberger Maximilian-Kolbe Gymnasium mit 3:1 besiegt werden.

Helmut Klinkenberg, Sportlehrer und Trainer der Schulmannschaft betont: „Leider wird uns der Kern der Mannschaft, der einen sehr großen Anteil an den Erfolgen der letzten beiden Jahre hatte, nach dem Abitur verlassen. Ich bin dennoch sehr stolz auf meine Mannschaft. Und ich freue darauf, wieder ein so starkes Team zu formen.“

Mehr von Aachener Nachrichten