Heinsberg-Oberbruch: Gefährliche Falle: Packband über Straße gespannt

Heinsberg-Oberbruch: Gefährliche Falle: Packband über Straße gespannt

Eine gefährliche Falle für den Straßenverkehr haben Unbekannte in Heinsberg-Oberbruch angelegt: An der Industrieparkstraße spannten sie Packband über die Fahrbahn, wahrscheinlich in der Nacht zum Sonntag. Gegen 5.40 Uhr fanden Heinsberger Polizisten das Band - es war offenbar bereits von einem Verkehrsteilnehmer durchfahren worden.

Das Band war zwischen Bäumen in einer Höhe von etwa 1,20 Meter befestigt worden. Ein Geschädigter hat sich bei der Polizei bisher noch nicht gemeldet.

Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich bei diesem Vorfall um einen durchaus gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr: „Nicht auszudenken, was einem Motorrad- oder Fahrradfahrer passiert wäre, wenn er in das Band hinein gefahren wäre“, heißt es im Polizeibericht.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02452/9200 entgegen.

(red/pol)