Freunde aus Ozimek musizieren in Heinsberg

Stadtmusikfest : Freunde aus Ozimek musizieren in Heinsberg

Für vier Tage war anlässlich des Stadtmusikfests für Musikvereine auch die Blaskapelle aus der Partnerstadt Ozimek unter der Leitung von Andrzej Wilczyński in Heinsberg zu Gast.

Mit dabei waren zudem Bürgermeister Jan Labus und der Kreistagsabgeordnete Anton Gryc. Nach der Ankunft stand zunächst eine Runde Bauerngolf im niederländischen Posterholt auf dem Programm, bevor es zum gemeinsamen Musizieren mit dem Spielmannszug „Grün-Weiß“ nach Kirchhoven ging. Nicht fehlen durfte da natürlich der große Gartenzwerg, den die Ozimeker Musiker den Spielmannsleuten schon vor über 25 Jahren geschenkt hatten.

Am zweiten Tag folgten einem Rundgang um den Lago Laprello kleine Platzkonzerte in der Innenstadt. Abends und am Folgetag beteiligten sich die Ozimeker Musiker am Stadtmusikfest, bevor sie mit vielen neuen Eindrücken unter Freunden wieder die Heimreise antraten.

(anna)
Mehr von Aachener Nachrichten