Festliche Tage beim Heimat- und Schützenfest

Kirmes in Beeck : Festlich geschmückt, kräftig gefeiert

Zahlreiche auswärtige Vereine und Gäste hatten den Weg nach Beeck gefunden, wo der gesamte Ort im Zeichen des Heimat- und Schützenfestes stand.

Der festlich geschmückte Ort wurde vom Königspaar Heribert und Heike Pranschke regiert. Den Majestäten zur Seite standen die Ministerpaare Wilfried und Astrid Lemmen sowie Hermann Jennissen und Marianne Jakobs. Das Amt des Adjutanten bekleidete Klaus Bröcker, während Schützenprinz Robin Krappen von den Ministern Christoph Wolters und Elias Ramächers begleitet wurde. Mit zu den Höhepunkten der diesjährigen Kirmes – alle Veranstaltungen fanden im Festzelt auf dem Dorfplatz statt – gehörte die große Parade auf dem Kirchplatz, wo die Schützen mit klingendem Spiel und im Stechschritt an den Majestäten und Ehrengästen vorbeimarschierten.

(gp)