Erkelenz: Fahrradfahrerin bei Unfall auf Parkplatz schwer verletzt

Erkelenz : Fahrradfahrerin bei Unfall auf Parkplatz schwer verletzt

Auf dem Parkplatz des Bauhofs ist am Mittwochmorgen eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin war mit dem Fahrrad der 82-Jährigen Erkelenzerin zusammengestoßen.

Die 82-Jährige fuhr gegen 9.45 Uhr mit ihrem Rad über den Parkplatz entlang des Bauhofs. Die Autofahrerin, eine 47-jährige Frau, ebenfalls aus Erkelenz, übersah beim Ausparken offenbar die Seniorin auf dem Fahrrad.

Es kam zum Zusammenstoß. Die Seniorin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Nachdem die herbeigerufenen Rettungskräfte die Erstversorgung noch an der Unfallstelle vorgenommen hatten, wurde die Frau mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

(red/pol)
Mehr von Aachener Nachrichten