Elterntheater der Grundschule Burgberg bringt Stück auf die Bühne

Bühnenreif : „Die Suche nach der wunderbaren Wunderlampe“

Das Elterntheater „Bühnenreif“ an der Grundschule Burgberg bietet seit mehr als einem Jahrzehnt jedes Jahr ein unterhaltsames Theaterstück für Groß und Klein. Mit dem Theaterstück „Die Suche nach der wunderbaren Wunderlampe“ entführt das Kindertheaterteam auch in diesem Jahr seine Zuschauer in die Welt von „Tausend und eine Nacht“.

Zum zwölften Mal haben sich Anja Mbakirlis, Alexandra Rothe, Claudia Nagel, Maria Pieper, Marie Jansen, Marion Plum und Heike Jansen ein ganzes Jahr lang auf die Aufführungen vorbereitet. Zusammen mit acht Kindern aus dem familiären Umfeld ist jeder Mittwochabend im Kalender dafür eingeräumt. Dann wird vom Drehbuch über die Regie bis zu den Kulissen, Kostümen und Requisiten alles selbst erdacht und gemacht. „ Nach den Theateraufführungen ist vor den Theateraufführungen“, beschreibt Heike Jansen das Arbeitsprogramm.

An diesem Abend ist Probe für das ganze Ensemble. Die Kulisse zeigt die prächtige und farbenfrohe Welt des Orients. Für die Technik zur stimmungsvollen Ausleuchtung und für die untermalende Musik hat Andreas Rothe gesorgt. Sheherazade (Julia) liest aus einem großen Buch vor. Der Vorhang öffnet sich. Im prächtig geschmückten Palast gibt der Sultan (Maria Pieper) Audienz. Seine Untertanen berichten von der großen Dürre und Wasserknappheit. Sorgenvoll berät er sich mit seinem Wesir (Heike Jansen), seiner Prinzessin (Kassandra) und Aladdin (Anja Mbakirlis), wie das Problem gelöst werden kann. Ihnen fällt dabei die Geschichte über den Flaschengeist und seine Wunderlampe ein. Der Sultan gibt Aladdin die Aufgabe, den Flaschengeist und seine Wunderlampe zu suchen.

Welche Abenteuer Aladdin dabei erlebt, dass erfahren die Zuschauer bei den Aufführungen am Samstag, 5. Oktober, und Sonntag, 6. Oktober, jeweils um 15 Uhr in der Aula der Grundschule am Burgberg, Kirchstraße 27 in Wassenberg. Eintritt: 3 Euro für Erwachsene, 2 Euro für Kinder.

Mehr von Aachener Nachrichten