Erkelenz: Elternlotsen ausgezeichnet und gesucht

Erkelenz : Elternlotsen ausgezeichnet und gesucht

Die Kreisverkehrswacht setzt sich für sichere Schulwege ein. Untrennbar damit verbunden ist das Engagement von Eltern und weiteren Erwachsenen, die als ehrenamtliche Lotsen für möglichst sichere Schulwege sorgen.

An der Grundschule Kückhoven wurden auf Initiative der Pflegschaft hin nun drei Elternlotsen für ihre verantwortungsvolle Ehrenamtstätigkeit ausgezeichnet. Sie erhielten neben viel Lob für ihren Einsatz auch die dazugehörige Ehrenurkunde und Ehrennadel.

Nach mehrjährigem Dienst hören drei Elternlotsen auf. „Eine neue Lotsin konnte im Rahmen der Veranstaltung gewonnen werden“, betont Johannes Kiwitt, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Heinsberg. Er hofft, dass mit Blick auf das nächste Schuljahr auch an weiteren Orten im Kreis Heinsberg neue Eltern für dieses verantwortungsvolle Ehrenamt gewonnen werden können.