Erkelenz: Ein ganz neuer Plan der Stadt Erkelenz

Erkelenz: Ein ganz neuer Plan der Stadt Erkelenz

In der Erkelenzer Innenstadt sieht man sie am Bahnhof, am Dr.-Josef-Hahn-Platz (Burgparkplatz) und am Heinrich-Jansen-Weg: die neu gestalteten Schaukästen mit vielen nützlichen und aktuellen Stadtinformationen. Die großen blauen Schaukästen wurden vom Stadtmarketing der Stadt Erkelenz neu herausgeputzt. Der aktuelle Stadtplan im Großformat hat hier seinen Platz gefunden, genauso wie das aktuelle Gastgeberverzeichnis der Stadt.

„Die Informationen sind besonders für Gäste interessant, die sich einen Überblick verschaffen möchten und eventuell noch eine Übernachtungsmöglichkeit suchen“, erläutert Nicole Stoffels vom Erkelenzer Stadtmarketing die neue Gestaltung.

Außerdem gibt es Ankündigungen der Veranstaltungshighlights, Freizeittipps und vieles mehr. Natürlich dürfen die Sehenswürdigkeiten von Erkelenz dort nicht fehlen. So können sich Besucher der Stadt einen Eindruck über die Angebote in Erkelenz verschaffen.

Gegen Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von zwei Euro gibt es den Stadtplan als praktischen Faltplan im Bürgerbüro des Rathauses. Hierzu gehört die Darstellung des gesamten Stadtgebietes und ein vergrößerter Innenstadtausschnitt.

Mehr von Aachener Nachrichten