Hückelhoven: Darts-Sportler spielen und spenden

Hückelhoven : Darts-Sportler spielen und spenden

Darts-Sportler im Dienst der guten Sache: Schon traditionell erhält die Peter-Jordan-Förderschule in Hückelhoven einmal im Jahr ein rundes Sümmchen als Ergebnis eines großen Darts-Turniers im Bistro „Hangover“ am Hückelhovener Markt. 1000 Euro konnten nun an die Schulleitung übergeben werden.

Das Turnier hat sich inzwischen zu einem größeren Benefiz-Event entwickelt, das in seiner neuesten Auflage rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zählte, zu dem „Bige Rey“ Live-Musik beisteuerte, Mitglieder des Zirkus‘ Pepperoni ihre Künste zeigten; weitere Live-Musik kam von Siggi Zurkaulen und seiner Schotten-Band mit Pipes and Drums.

Mit dem Geld kann die Schule jährlich besondere Betreuungsprojekte einrichten, so Schulleiter Eike Krüger.