Damensitzung der Rurblümchen in Rurich

Ruricher Bürgersaal : Rurblümchen warten mit rasanter Damensitzung auf

Der Karnevalsverein Rurblümchen hatte zu seiner Damensitzung in den Bürgersaal eingeladen, und die Begeisterung der Damen war groß.

Nach dem Einmarsch der kleinen Rurblümchen, der Tanzgarde aus eigenen Kräften, war es dem toll kostümierten Heinz-Georg Bardohl vorbehalten, durch ein buntes Programm zu führen, das reich an Höhepunkten war. So traten etwa das Männerballett Bachstelzen, das Männerballett Brandstifter aus Gevenich, die Doverener Rohdiamanten und die Lövenicher Seitenspringer auf. Männerballetts waren Trumpf auf der Ruricher Damensitzung, aber auch Sketche und Musikdarbietungen sowie Tänze der verschiedenen Garden begeisterten.

Heinz-Georg Bardohl trug einen Sketch vor und Christoph Sommer verzückte als Sänger Hotte. Da wollte Sänger Robert Spicker mit seiner silbernen Trompete ebenso wenig abseits stehen. Zudem trat die Tanzgarde aus Würm auf, und die Hitparade entwickelte sich als echter Knüller. Da war die Stimmung unter den Damen auf dem Höhepunkt. Die Damensitzung ist halt aus dem Ruricher Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken, ebenso wie die Pfingstrallye, der Weihnachtsbasar am Sonntag vor dem 1. Advent sowie die Kinderdisco mit Hüpfburg und der Dämmerzug durchs Dorf.

(koe)