Christoph Stolzenberger ist neuer Schützenkönig in Erkelenz

In Erkelenz : Christoph Stolzenberger ist neuer Schützenkönig

Einen neuen Schützenkönig und eine neue Schülerprinzessin gibt es bei der Schützenbruderschaft Unserer lieben Frau 1418 Erkelenz: Aus dem spannenden Wettbewerb ging Christoph Stolzenberger als Sieger hervor.

Er ist für die nächsten zwei Jahre König der Erkelenzer Schützenbruderschaft. Neue Schülerprinzessin wurde Abisha Veerasingham, die bereits im vergangenen Schützenjahr ihre Vorgängerin als Ministerin begleitet hatte. Weiterhin amtiert für ein weiteres Jahr Sven Paulus als Schützenprinz.

Somit geht die Schützenbruderschaft Unserer lieben Frau 1418 Erkelenz komplett in das neue Schützenjahr 2019. Die neuen Majestäten werden am Samstag, 23. März, in der Vorabendmesse um 17 Uhr in Sankt Lambertus Erkelenz gekrönt.

Das Erkelenzer Schützenfest findet traditionell zur Burgkirmes statt. Der Festabend wird mit Musik und Tanz in der Stadthalle stattfinden.