1. Lokales
  2. Heinsberg

Schwer verletzter Beifahrer: Betrunkener Autofahrer rammt geparkten Wagen

Schwer verletzter Beifahrer : Betrunkener Autofahrer rammt geparkten Wagen

Einen Schwer- und einen Leichtverletzten forderte die Alkoholfahrt eines jungen Mannes in Hückelhoven in der Nacht zu Dienstag.

Ein 21-jähriger Hückelhovener verlor gegen 1 Uhr in Brachelen auf dem „Alter Steinweg“ die Kontrolle über seinen Wagen. An der Einmündung zur Ritterstraße stieß sein Wagen gegen einen auf der anderen Straßenseite geparkten Wagen, der wiederum auf den dahinter stehenden Wagen geschoben wurde.

Der Beifahrer des 21-Jährigen, ein 18-jähriger Geilenkirchener, wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus Linnich. Der Fahrer selbst erlitt leichte Verletzungen. Da er nach Alkohol roch, wurde eine Blutprobe angeordnet.

(red/pol)