1. Lokales
  2. Heinsberg

Unfall in Oberbruch: Betrunken auf dem Pedelec: 77-Jähriger schwer verletzt

Unfall in Oberbruch : Betrunken auf dem Pedelec: 77-Jähriger schwer verletzt

Ein Heinsberger hat sich bei einem Sturz mit seinem Pedelec schwere Verletzungen zugezogen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Senior bei seiner Fahrt unter Alkoholeinfluss gestanden hatte.

Der 77-jährige Mann war am Dienstagnachmittag gegen 16.40 Uhr auf der Josef-Stein-Straße im Heinsberger Stadtteil unterwegs – als er plötzlich die Kontrolle über sein Pedelec verlor und zu Fall kam.

Der Radfahrer erlitt bei seinem Sturz schwere Verletzungen. Mit einem Rettungswagen musste er in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.

Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei allerdings fest, dass der Heinsberger offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand; ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten fertigten eine Anzeige gegen den Radfahrer, die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

(red/pol)