Spende: Benefizkonzert zu Gunsten der Kita Triangel Ratheim bringt 7350 Euro

Spende : Benefizkonzert zu Gunsten der Kita Triangel Ratheim bringt 7350 Euro

Die vierte Auflage des Benefizkonzertes „Rock Legends Live“ mit der Deutschrocklegende Purple Schulz und Andrew Strong bringt der inklusiven Kindertagesstätte Triangel Ratheim satte 7350 Euro. Jetzt wurde der Scheck überreicht.

Etwas schüchtern kamen die Kinder in die Turnhalle der Inklusiven Kindertagesstätte Triangel in Ratheim. In den Tagen zuvor hatten die Erzieherinnen mit den Kindern Lieder einstudiert, die an diesem Tag vorgesungen werden sollten. Bereits nach den ersten zwei drei Takten war von Schüchternheit nicht mehr viel zu erkennen und aus voller Brust sangen die Kindergartenkindern den Vertretern der Lebenshilfe, der Familie Zehnpfund und dem Bürgermeister ihr Lied vor. Und das hatte einen Grund. Denn aus den beiden Benefiz-Konzerten Rock-Legends-Live am Anfang Mai dieses Jahres und dem Konzert von Anita & Alexandra Hoffman gab es eine Spende in Höhe von 6350 Euro für die Kindertagesstätte. Diesen Betrag hatten die Künstlerinnen Anita und Alexandra Hoffmann dann gleich noch einmal um 1000 Euro aufgestockt, so dass die Initiatoren der Aktion der Einrichtung einen Scheck über stolze 7350 Euro überreichen konnten.

(CUH)
Mehr von Aachener Nachrichten