Bau des Süsterseeler Bürgerhauses beginnt

Engagement : Bau des Süsterseeler Bürgerhauses beginnt

Die Initiative „Wir vuer Soestersiel" packte die Spaten aus. Seit der Bürgerversammlung im Oktober 2018 liefen die Planungen zum neuen Bürgerheim auf vollen Touren.

Mittlerweile wurden die Hausaufgaben vom Vorstand alle gemacht, die Pläne auf den Weg gebracht und der Förderantrag bewilligt. Nun schritt man zur Tat. Vor einigen Wochen wurden bereits die angrenzenden Bäume beseitigt, nunmehr konnten die ersten Arbeiten beginnen. Bekanntlich wird die Turnhalle erweitert und zur Multifunktionshalle umgebaut. Viele fleißige Hände werden benötigt. Das ehrenamtliche Engagement ist im Projekt gefragt und die Initiative „Wir vuer Soestersiel“ setzt auf das Engagement der Dorfbevölkerung. Gemeinsam möchte sich Süsterseel sein Bürgerhaus bauen.

(agsb)
Mehr von Aachener Nachrichten