1. Lokales
  2. Heinsberg

Feuerwehrhaus kann nicht erhalten werden: Arbeiten an der Bürgerhalle gehen voran

Feuerwehrhaus kann nicht erhalten werden : Arbeiten an der Bürgerhalle gehen voran

Die Arbeiten an der Bürgerhalle in Ophoven gehen voran. Allerdings gibt es eine Änderung in der Planung. Das Feuwehrgerätehaus kann nicht – wie ursprünglich geplant – erhalten werden.

Der Neubau der Bürgerhalle im Wassenberger Wallfahrtsort Ophoven nimmt langsam Formen an. Die ersten neuen Gebäudeteile sind bereits erkennbar.

Anders als zunächst geplant, konnte jedoch das kleine, alte Feuerwehrgerätehaus rechts neben der alten Schule nicht erhalten werden. So gehört dieses Bild nun ebenfalls der Vergangenheit an. Allerdings soll das Gebäude, das künftig ein Café beherbergen soll, kostengünstiger und originalgetreu wieder an derselben Stelle neu gebaut werden.

(anna)