Aphovener Schützenbruderschaft St. Arnoldi feiert schöne Kirmes

Tradition : Aphoven erlebt festliche Kirmestage

Dass die Schützentradition in Aphoven Zukunft hat, machte die Bruderschaft St. Arnoldi während ihrer Frühkirmes deutlich. Nicht nur die Schützenschwestern waren in neuer Tracht und mit neuen Mitgliedern in ihrer Gruppe dabei.

Auch ein neuer Jungschützen- und Jägerzug in grüner Montur verstärkt jetzt die Bruderschaft. Zudem waren die Aphovener Schützen zufrieden mit dem Besuch ihrer Veranstaltungen. Los ging´s schon am Freitag mit der fünften Kölschen Nacht, bei der die Band Palaver zu Gast war und für gute Stimmung sorgte, ebenso wie die DJs von Sound & Light.

Über viele Besucher beim Königsball am Samstag freute sich natürlich auch das Königspaar, Fred und Angela Gossen, ebenso wie Prinz Stefan Klothen mit Michelle von Heel und Schülerprinzessin Hannah Heinrichs. Für beste Tanzmusik sorgte beim Königsball die Band Celebration.

Nach einem Wortgottesdienst im Festzelt und dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag ging´s im Festzelt am Nachmittag weiter mit der Cafeteria und dem Festzug als Höhepunkt. Er sah eine große Beteiligung nicht nur der Schützen. Für Prinz Stefan Klothen war auch die Feuerwehr im Festzug dabei, für die Schülerprinzessin beteiligten sich die Aphovener Tänzerinnen.

Zuschauermagnet war natürlich die abschließende Parade an der Kirche. Mit einem Dämmerschoppen im Festzelt klang die Kirmes aus.

Mehr von Aachener Nachrichten