1. Lokales
  2. Heinsberg

Angelsportverein 1934 Ratheim ehrt seine Jubilare

Ratheim : Angler würdigen herausragenden Einsatz

Der Angelsportverein 1934 Ratheim zählt momentan 408 Mitglieder und hatte ins Vereinslokal "Jägerhof" zu seiner Jahreshauptversammlung eingeladen. Im Mittelpunkt dieser Versammlung stand die Ehrung verdienter Mitglieder.

Der 2. Vorsitzende Franz-Josef Piosik ehrte insbesondere Kurt Geißler, ein Urgestein des Vereins, der inzwischen auf eine 60- jährige Mitgliedschaft bei den Petrijüngern zurückblicken kann, nachdem der 1. Vorsitzende Sascha Jakob sich über die große Zahl der anwesenden Mitglieder gefreut hatte.

Piosik betonte in Reimform: „Lieber Kurt, die ersten 60 Jahre sind nun abgehakt und die Prognose sei gewagt: Da kommt noch einiges auf dich zu, ein Rückzug ist für dich tabu. Entsprechend viel erwarten wir auch in Zukunft noch von dir".

Kurt Geißler kann darüber hinaus in diesem Jahr auf eine 55-jährige Tätigkeit als Kassierer im Verein zurückblicken. Geißlers Einsatz für den Verein sei herausragend, lobte Piosik. Neben den Vorsitzenden gehörte auch der Kreisfischereiberater Paul-Wilhelm von Krüchten zu den Gratulanten für Kurt Geißler. Als weitere Jubilare wurden für 20-jährige Mitgliedschaft Mike Schindler geehrt und für 40 Jahre Dieter Fafinski, Heinz-Willi Geyser und Alf Obermüller.

(koe)