Wassenberg: Ampelausfall an Kreuzung sorgt für mehrere Unfälle

Wassenberg : Ampelausfall an Kreuzung sorgt für mehrere Unfälle

Ein Ampelausfall an einer Kreuzung in Wassenberg hat für mehrere Unfälle gesorgt. Zu dem ersten Unfall war es bereits am Freitagabend auf der Kreuzung B221/L117 gekommen. Der zweite Unfall ereignete sich am Samstagmorgen.

Der zweite Unfall ereignete sich am Samstagmorgen um 9.45 Uhr. Dabei sind drei Personen leicht verletzt worden. Weitere Informationen waren am späten Nachmittag noch nicht bekannt.

Der erste Unfall hatte sich bereits am Freitagabend um 21.33 Uhr ereignet. Hier wurden ebenfalls drei Personen leicht verletzt.

Eine 19-jährige Autofahrerin aus Wegberg war mit ihrem Fahrzeug und drei Beifahrern auf der Bundesstraße 221 aus Wassenberg kommend in Richtung Heinsberg unterwegs. Aufgrund des Ampelausfalls kam es an der Kreuzung zum Zusammenstoß mit einem Lastwagen.

Drei der vier Insassen des Autos, darunter die 19-jährige Fahrerin, eine 17-jährige Beifahrerin und ein 20-Jähriger, ebenfalls aus Wegberg, wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der vierte Insasse und der Lastwagenfahrer blieben unverletzt.

Grund für die Unfälle ist eine defekte Ampel. Laut Polizei kann diese erst Anfang kommender Woche repariert werden. Autofahrer, die auf der Landesstraße 117 unterwegs sind, sind vorfahrtsberechtigt.

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten