1. Lokales
  2. Heinsberg

Zeugen gesucht: Ältere Dame wird Opfer eines schweren Raubüberfalls

Zeugen gesucht : Ältere Dame wird Opfer eines schweren Raubüberfalls

Opfer eines schweren Raubüberfalls wurde eine 86-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Mittwochmorgen in Wassenberg-Myhl. Ein bislang unbekannter Mann forderte unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe von Bargeld.

Nach Polizeiangaben klingelte der Unbekannte gegen 9.30 Uhr an der Türe des Hauses an der Klosterstraße, drängte die alte Dame zurück ins Wohnhaus, bedrohte sie mit einer Waffe und forderte ihr Bargeld.

Die Seniorin rief laut um Hilfe, woraufhin der Täter in Richtung Erkelenzer Straße flüchtete. Er konnte von der alten Dame als etwa 40-jähriger Deutscher beschrieben werden, der etwa 1.75 Meter groß und schlank ist und kurze, dunkle Haare hatte.

Er wirkte gepflegt und war mit einer blauen Arbeitslatzhose und einem dunklen, kurzärmligen T-Shirt bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 2 in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452/920-0 in Verbindung zu setzen.

(red/pol)