1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Unfall beim Abbiegen: Zusammenstoß auf B56 fordert Schwerverletzten

Unfall beim Abbiegen : Zusammenstoß auf B56 fordert Schwerverletzten

Beim Auffahren auf die Bundesstraße B56 bei Geilenkirchen kam es am Mittwoch zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos. Ein Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Ein 24-jähriger Autofahrer aus Hückelhoven wollte gegen 16.45 Uhr von der Aachener Straße (K27), aus Geilenkirchen kommend an der Zufahrt zur B56 nach links auffahren. Ihm entgegen kam auf der Landesstraße 164 ein Wagen, der von einem 45-jährigen aus Baesweiler gesteuert wurde und der geradeaus in Richtung Geilenkirchen weiterfahren wollte.

Als der 24-Jährige abbog, kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die Airbags lösten aus. Der 45-jährige Mann aus Baesweiler wurde verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.

Die beiden Wagen mussten abgeschleppt werden und die Unfallstelle wurde während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

(red/pol)