1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Polizei sucht Zeugen: Unbekannte stehlen Gelenkbus vom Bahnhof in Geilenkirchen

Polizei sucht Zeugen : Unbekannte stehlen Gelenkbus vom Bahnhof in Geilenkirchen

Bislang unbekannte Täter haben ersten Ermittlungen nach einen Gelenkbus vom Bahnhofvorplatz in Geilenkirchen gestohlen. Der Besitzer des Busses gibt an, diesen dann auf der A46 gesehen zu haben.

In der Nacht von Mittwoch, 11. August, auf Donnerstag, 12. August, haben die Täter dem Omnibus gestohlen. Der Besitzer des Busses schilderte gegenüber der Polizei, dass er diesen auf der A46 gesehen habe. Der Bus sei um etwa 4.30 Uhr aus Fahrtrichtung Mönchengladbach in Fahrtrichtung Heinsberg gefahren und habe die Abfahrt Erkelenz-Süd genommen.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen roten Gelenkbus des Herstellers MAN, Typ A23, mit ausgeblichener Fahrzeugfront und schwarzer Stoßstange. Ursprünglich war der Bus mit Geilenkirchener Kennzeichen (GK-) ausgestattet.

Wer hat in diesem Zusammenhang möglicherweise weitere Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat West der Polizei in Geilenkirchen unter der Telefonnummer 02452/9200 oder online unter https://polizei.nrw/artikel/anzeige-hinweis entgegen.

(red/pol)