Sport in Übach-Palenberg: Saisonstart bei den Handballern des VfR

Sport in Übach-Palenberg : Saisonstart bei den Handballern des VfR

Den Handballern juckt es schon in den Fingern: Mit den Pokalspielen am kommenden Samstag, 14. September, und Sonntag, 15. September, startet auch für den VfR Übach-Palenberg die Handballsaison.

Der VfR hat bei der weiblichen D-Jugend am Samstag um 14 Uhr sowie bei der 2. Herrenmannschaft im B-Pokal um 17.30 Uhr gegen Bardenberg II das Heimrecht. Die männliche E-Jugend darf in Langerwehe antreten, die 1. Herrenmannschaft am Samstagabend und die 2. Damenmannschaft am Sonntag in Gürzenich.

Der Saisonauftakt wird am Samstag, 21. September, ab 18.30 Uhr an der Halle in der Barbarastraße gefeiert. Ab 20 Uhr spielt die 1. Herren gegen Schwarz-Rot Aachen III. Am Sonntag, 22. September, geht es weiter mit einem Frühstück, Musik und später Kaffee und Kuchen, während die E-Jugend (11 Uhr), die männliche B-Jugend (13 Uhr), die 2. Damen (15.30 Uhr) und die 2. Herren (17.30 Uhr) auf dem Feld stehen.

Erfreulicherweise kann der VfR in dieser Saison mit sechs Jugendmannschaften und vier Seniorenmannschaften (je zwei Damen- und zwei Herrenteams) in den Spielbetrieb starten. Zugpferd ist die 1. Damenmannschaft, die aktuell in der Landesliga antritt.

Nach einer Vorstandswahl im Mai 2019 mit einem kompletten Wechsel an der Spitze und einem erfolgreichen Turnier zum 100-jährigem Jubiläum des VfR im Juni möchte das Team hinter der Vorsitzenden Beate Dortants die Handballabteilung mit Vereinsevents, einer zweiten Auflage des Sun- und Moonlight-Turniers, wöchentlich angebotenem Torwart- und Spezialtraining und einem Saisonheft, das dreimal jährlich erscheinen soll, wieder attraktiver gestalten. Weiterhin wird vor Saisonbeginn noch die neue Homepage online gehen (www.vfr-handball.de).

Aber nicht nur im Verein selbst tut sich was, auf Verbandsebene wird ab dieser Saison mit einem neuen Ergebnis-Dienst zusammengearbeitet. Konnte man lange Jahre alle Handballergebnisse über SiS-Handball abrufen, wechselt man nun zur NuLiga. Unter www.hvmittelrhein-handball.liga.nu kann man nun alle Spiele, Freundschaftsspiele, Ergebnisse und Torschützen finden.

Mehr von Aachener Nachrichten