1. Lokales
  2. Geilenkirchen
  3. Übach-Palenberg

Ermittlungen laufen: Bewaffneter Mann raubt Apotheke aus

Ermittlungen laufen : Bewaffneter Mann raubt Apotheke aus

Am vergangenen Freitagnachmittag kam es auf der Bahnhofstraße in Übach-Palenberg zu einem bewaffneten Raubüberfall auf die dortige Apotheke.

Der bislang unbekannte Täter betrat das Geschäft um 16.10 Uhr und forderte die Mitarbeiterin unter Vorhalt einer Waffe dazu auf, ihm Bargeld auszuhändigen.

Nachdem die Angestellte den Forderungen nicht direkt nachkam, begab sich der Täter eigenständig zur Kasse und entwendete Bargeld in unbekannter Höhe. Anschließend entfernte er sich zu Fuß vom Tatort.

Der Polizei beschrieb die Mitarbeiterin den Täter als ungefähr 170 cm groß, 25 - 30 Jahre alt und von schlanker Statur. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer blauen Jeans und weissen Baumwollhandschuhen.

Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.