KGS Übach: Acht silberne Abzeichen verliehen

KGS Übach : Acht silberne Abzeichen verliehen

Jürgen Kastler von der DLRG Übach bot erstmals in Zusammenarbeit mit den Lehrern und Sportlehrern der Katholischen Grundschule Übach (KGS) für Kinder der dritten und vierten Klassen die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an.

Geprüft wurde in den Disziplinen Schagballweitwurf (Kraft), Schwimmen (Ausdauer), Weitsprung (Koordination) und Laufen (Schnelligkeit). Acht Kinder konnten das Sportabzeichen in Silber entgegennehmen, 14 Kinder erhielten das bronzene Sportabzeichen.  

Im Rahmen des Schwimmunterrichts, der in den Klassen drei und vier erteilt wurde, legten 19 Kinder erfolgreich die Prüfung für das Schwimmabzeichen in Silber, 33 Kinder für das in Bronze und neun Kinder die Prüfung für das Seepferdchen ab. Erstmals nahm die KGS auch am Projekt „Mathe schützt nicht vor Ertrinken“ teil.

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten