Geilenkirchen: Popsongs am frühen Morgen

Geilenkirchen: Popsongs am frühen Morgen

Gottesdienste einmal anders, das gibt es in der Fasten- und Passionszeit in der evangelischen Kirche in Geilenkirchen, Konrad-Adenauer-Straße 83, an drei Tagen zu erleben:

Am Mittwoch, 4. März, Donnerstag, 5. März, und Freitag, 6. März, gestaltet Pfarrerin Tanja Bodewig jeweils morgens um 7 Uhr eine „Frühschicht”. Das bedeutet: Zum Start in den neuen Tag kommen Interessierte etwa 15 Minuten im Kirchraum zusammen.

Dort erklingt an jedem Morgen ein anderer moderner Popsong: Am Mittwoch von der Gruppe U2 „I still haven„t found, what I„m looking for”, am Donnerstag von Herbert Grönemeyer „Mensch” und am Freitag von Xavier Naidoo „Seine Strassen”.

Diese Lieder werden verbunden mit einem Text aus der Bibel und einem kurzen Gedanken für unser Leben heute. Anschließend sind alle bei frischen Brötchen und Getränken noch zum Früstück eingeladen, bevor der Arbeits- oder Schultag beginnt.

Mehr von Aachener Nachrichten