Aachen: Polizei nimmt Betrügerin und Schmuggler fest

Aachen: Polizei nimmt Betrügerin und Schmuggler fest

Beamte der Bundespolizei Aachen haben jetzt eine seit 2009 gesuchte Frau festnehmen können. Die 23-Jährige wurde wegen Computerbetruges gesucht.

Die Polizei schlug am Donnerstag am Bahnhof in Übach-Palenberg zu. Bei der Durchsuchung der Frau fanden die Beamten unter anderem noch kleinere Mengen an Marihuana und Amphetamin. Jetzt wartet nicht nur das Gefängnis auf die Frau, sondern auch ein weiteres Strafverfahren wegen Drogenbesitzes.

Das gleiche Verfahren erwartet auch einen 32-jährigen Mann, den die Polizei in Herzogenrath festnahm. Die Beamten hatten im Kofferraum seines Autos in zwei Plastiktüten über ein Kilogramm Marihuana gefunden. Wie die Päckchen den Weg in den Kofferraum gefunden hatten, konnte sich der Schmuggler nach Angaben der Polizei allerding selbst nicht erklären. An seiner Festnahme änderte das jedoch nichts: Der Mann wurde der Zollfahndung Aachen übergeben, die ihn am Freitag dem Haftrichter vorführt.

Mehr von Aachener Nachrichten