Gangelt-Schierwaldenrath: Pfarrkirche St. Anna wird beim Konzert zum Haus der Freude

Gangelt-Schierwaldenrath : Pfarrkirche St. Anna wird beim Konzert zum Haus der Freude

Zum ersten Mal in der Geschichte des Spielmannszuges Schierwaldenrath veranstaltete der Verein ein eigenes Konzert.

Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt, und so war die erste Hürde genommen. Man hatte das Trommler- und Pfeiferkorps St. Aloysius Bocket als Gast eingeladen, was sich als wahrer Glücksgriff herausstellen sollte. Die beiden Vereine verbindet der gemeinsame Dirigent Pascal Janssen, der die Musikstücke nicht nur für Spielmannsvereine arrangiert, sondern beide Vereine auch auf den Punkt vorbereitet hatte.

Mit Rock- und Popklassikern eröffnete der Verein aus Schierwaldenrath den Abend. Die Musiker aus Bocket setzten das Programm mit einem bombastischen Medley aus Klassikern von Udo Jürgens fort, bevor das Konzert in einer gemeinsamen Darbietung der beiden Vereine seinen Höhepunkt fand. Das musikinteressierte Publikum belohnte die Musiker mit stehenden Ovationen.

Der Hausherr der Pfarrkirche St. Anna, Pfarrer Daniel Wenzel, freute sich, dass die Kirche zu einem Haus der Freude wurde und bedankte sich bei den Musikern und den Gästen. Man ließ den Abend gemeinsam in geselliger Runde ausklingen.

Mehr von Aachener Nachrichten