Nachbarschaftsfest in Teverens Westend

Veranstaltung : Nachbarschaftsfest in Teverens Westend

Die Nachbarschaft des Neubaugebiets Sisbenden in Teveren organisiert seit 2007 regelmäßig ein Straßenfest für die Bewohner des „Westend“ genannten Teils der Ortschaft Teveren.

Dieses Mal gab es ein besonderes Highlight: eine  Feuerparty von Markus Goergens. Unter den wachsamen Augen der Feuerwehr zeigte er feurige akrobatische Kunststücke, die nicht zur Nachahmung geeignet sind, aber dafür umso eindrucksvoller  wirkten. Durch den Ausbau der Pfarrer-Claaßen-Straße ist die Gemeinschaft um einen Straßenzug gewachsen. Daher bot es sich an, das diesjährige Fest zum Kennenlernen und Informationsaustausch zu nutzen.

Die neuen Nachbarn fühlten sich bei Gegrilltem und kühlen Getränken gut aufgenommen – die Tradition soll daher weiter fortgeführt werden.