1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Zeugen gesucht: Mehrere Brandstiftungen am Wochenende

Zeugen gesucht : Mehrere Brandstiftungen am Wochenende

Am Wochenende haben sich in Übach-Palenberg und Geilenkirchen mehrere Brandstiftungen ereignet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und ermittelt, ob die Taten in Zusammenhang stehen.

Im Übach-Palenberger Stadtteil Marienberg zündeten unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag und zu Sonntag Altkleidercontainer „In der Schley” und in der Franz-von-Sales-Straße angezündet. Zudem wurde an einem Wohnhaus in der Marienstraße eine Mülltonne in Brand gesetzt.

In Geilenkirchen-Niederheid wurde dann am Sonntag gegen 18 Uhr mehrfach Unterholz in einem Waldstück an der Von-Braun-Straße angezündet.

Die Brandherde konnten durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Zeugen werden gebeten, sich unter 02452/9200 bei der Polizei zu melden.

(red/pol)