Große Einsatzfreude: Löschmeister Jackels in der Stadtbücherei

Große Einsatzfreude : Löschmeister Jackels in der Stadtbücherei

Wer Freude an Live-Comedy hat und in die Welt der Freiwilligen Feuerwehr eintauchen möchte, der ist bei Löschmeister Jackels – alias Marc Breuer vom Rurtal Trio – genau richtig.

Er gastiert am Freitag, 15. März, um 20 Uhr in der Stadtbücherei Geilenkirchen auf kleiner Bühne. „Löschen, Retten, Keller leerpumpen“ heißt das Stück, welches im Rahmen der langen Nacht der Bibliotheken dargeboten wird.

Löschmeister Josef Jackels gilt als einer der ganz herausragenden Löschgruppenführer im ganzen Bereich Kreis Heinsberg, südwestlicher Teil. Sein Fachwissen hält sich zwar in Grenzen. Auch an seiner Nervosität muss er noch arbeiten. Aber all das macht er durch seine Einsatzfreude wieder wett.

Marc Breuer, der Mann hinter Löschmeister Jackels und Konsorten, steht seit über 20 Jahren auf Deutschlands Kabarett- und Comedybühnen. Früher spielte er beim  Rurtal Trio, mittlerweile ist er solo unterwegs.

Karten gibt es zum Preis von zwölf Euro in der Stadtbücherei, Martin-Heyden-Straße 24, unter 02451-98280 oder per E-Mail: buechereicenter@geilenkirchen.de.

Mehr von Aachener Nachrichten