1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Unfall in Übach-Palenberg: Junge Radfahrerin kollidiert mit Auto

Unfall in Übach-Palenberg : Junge Radfahrerin kollidiert mit Auto

Weil eine junge Frau aus Übach-Palenberg auf ihrem Fahrrad nicht mehr bremesen konnte, stieß sie mit einem Auto zusammen und verletzte sich bei der Kollision schwer.

Die 16-jährige Fahrradfahrerin war am Montagabend gegen 18.45 Uhr auf der Josefstraße in Übach-Palenberg unterwegs, sie fuhr in Richtung Carlsstraße. Gleichzeitig steuerte eine 19-jährige Frau aus Baesweiler ihr Auto über die Carlsstraße in Richtung Poststraße.

An der Kreuzung zwischen Carlsstraße und Josefstraße kam es schließlich zur folgenreichen Kollision: Die Radfahrerin konnte aus noch ungeklärter Ursache nicht stoppen, die Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß trotz einer Vollbremsuung nicht mehr verhinden.

Die 16-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt; sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Sowohl ihr Fahrrad als auch das Auto der 19-Jährigen waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit.

Das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

(red/pol)