Geilenkirchen: Hungriges Übach-Palenberg plant zwei neue Baugebiete

Geilenkirchen : Hungriges Übach-Palenberg plant zwei neue Baugebiete

Die Stadt Übach-Palenberg plant zwei neue Baugebiete. Diese Information bestätigte das Rathaus im Nachgang zum nicht-öffentlichen Teil der Bauausschusssitzung vergangene Woche, in deren Rahmen Planungsleistungen vergeben wurden. Eines der Baugebiete wird an der Straße Auf der Höhe liegen, die zurzeit noch Marienberg in Richtung Scherpenseel abschließt.

<

p class="text">

Das andere soll südlich des Schulzentrums an der Otto-von-Hubach-Straße auf dem Rimburger Acker (Foto) entstehen. Angaben zur Grundstückszahl konnte die Stadt nicht machen. Das Marientaler Baugebiet solle jedoch circa 2,8 Hektar groß werden, das auf dem Rimburger Acker einen Hektar. Zum Vergleich: Der erste Bauabschnitt im Mariental beträgt zwei Hektar. Die Stadt zieht in Betracht, die Grundstücke selbst zu vermarkten.

(jpm)
Mehr von Aachener Nachrichten