Geilenkirchener Proklamationssitzung in der Luna Lounge

Vielversprechender Sessionsauftakt : Bei der Proklamation sitzen alle „in einem Boot“

Wenn die Session so stimmungsvoll wird wie die Proklamationssitzung des Geilenkirchener Karnevalsvereins in der Luna Lounge, dürfte den Geilenkirchener Karnevalisten eine tolle Session bevorstehen. Der Auftakt war auf jeden Fall vielversprechend und mit dem neuen GKV-Lied dürften sich so manch frohe Stunden krönen lassen.

„Ein Traum in Gold und Blau“ lautet der Refrain der bei der Proklamationssitzung vorgestellten neuen Vereinshymne. Die Melodie des Liedes geht auf einen Karnevalsklassiker zurück, und der Text lässt sich ganz prima mitsingen, wie die Narrenschar in der vollbesetzten Luna Lunge unter Beweis stellte.

Textsicher zeigten sich auch die neuen Prinzenpaare, die dem Narrenvolk an diesem Abend vorgestellt wurden. Proklamiert vom Präsidenten Marko Banzet wurde zunächst das Kinderprinzenpaar Maurice I. (Richter) und Leonie II. (Decker). Als Höhepunkt an diesem Abend wurde sodann das neue Prinzenpaar Bert I. und Petra I. (Krückel) proklamiert.

Prinz Bert I. hatte sich schon Verdienste um die Pflege des Brauchtums Karneval in Geilenkirchen als Vorsitzender des GKV erworben. Nun regiert er zusammen mit seiner Prinzessin Petra I. in der anstehenden Session die Narrenschar unter dem Motto „Der GKV mit Prinzenpaar — In einem Boot das ist doch klar.“

Zu Ehren der Prinzenpaare tanzten die Mariechen des GKV, Annalena Richter und Hannah Schultz. Sie wurden für ihre tänzerischen Darbietungen mit ebenso viel Beifall der Närrinnen und Narren belohnt, wie die Garden. Die Tanz Garde, die Tanz Minis, die Gardeladys und Quick´n Easy stellten bei der Proklamationssitzung ihre neuen Tänze vor. Die Roten Funken aus Würm hatten die Prinzenpaare auf die Bühne gespielt. Die KG Narrenzunft Baesweiler und die Musikgruppe „Op Kölsch“ rundeten das Programm ab.Bis in die Nacht hinein unterhielt nach dem offiziellen Programm DJ Thomas Bögel die Gäst.

Als Adjutanten stehen den Regenten des GKV Julian Krückel, Norbert Haselier, Melanie Hannemann, Anja Haselier, Saskia Hurtmann und Jana Krückel zur Seite.

Die nächste Veranstaltung des GKV steht am Sonntag, 6. Januar, ab 11.11 Uhr an. Dann feiert der GKV das traditionelle Biwak in der Luna Lounge in Niederheid.

(defi)