1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Geilenkirchen: Pfarrfest der Pfarre Heilig Kreuz in Süggerath

Pfarrfest : Kreuze basteln, Musik und eine kleine Eisenbahn

Das diesjährige Pfarrfest der Pfarrei Heilig Kreuz Süggerath war ein schönes Fest in gemütlicher Runde auf dem Kirchplatz. Der Pfarreirat hatte alles bestens organisiert, das Fest startete mit der heiligen Messe.

Viele Küchen im Ort blieben kalt, zur Mittagszeit gab es die leckere Süggerather Suppe. Im Rahmenprogramm spielte das Jugendorchester auf, am Nachmittag sorgte das Musikkorps Süggerath für beste Unterhaltung zur Kaffeetafel.

Die Kinder hatten ihren Spaß beim Zugfahren, eine kleine Bahn drehte vor der Kirche ihre Runden und lud zum Mitfahren ein. Auf der Pfarrwiese zeigten die Kleinen beim Angelspiel Ausdauer. Weiterhin wurden am Tage Kreuze gebastelt, Langeweile kam keine auf. So erlebten alle Gäste in schöner Runde einen bunten Nachmittag.

(agsb)