1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Geilenkirchen: Nachwuchsmusiker aus Süggerrath proben im Heuhotel

Musikcops Süggerath : Musik, Spiel und Spaß beim Probenwochenende im Heuhotel

Probenwochenende im Heuhotel: Die Nachwuchsmusiker des Musikkorps Süggerath verbringen tolle Stunden mit Musik, Spiel und Spaß.

Kürzlich machte die Jugend des Musikkorps Süggerath ihren Ausflug ins Heuhotel in Beeck. 17 Kinder zwischen fünf und 14 Jahren und fünf Erwachsene waren dabei. Sowohl Probenarbeit als auch Spiel und Spaß standen auf dem Programm.

Musikalisch ging es mit den Proben des Jugendorchesters unter der Leitung von Holger Koch, Einzelproben der Schüler und Proben der Blockflötengruppe unter der Leitung von Miriam Nieren und Martin Schmitz durchaus anspruchsvoll zu. Auch der Unterricht in der Theorie durfte nicht fehlen.
Neben der Musik gab es aber auch ein tolles Rahmenprogramm. Es wurden Ballspiele und andere Gruppenspiele gemacht. Eine Nachtwanderung und Toben auf dem Heuspeicher durften natürlich auch nicht fehlen.

Besonders an diesem Wochenende war, dass trotz der teilweise großen Altersunterschiede alle Aktionen gemeinsam gemacht wurden. Dies stärkte den Zusammenhalt zwischen den Kindern und Jugendlichen und somit auch den Zusammenhalt im Verein. Auf seine Jugend ist das Musikkorps Süggerath besonders stolz, denn die Jugend macht beinahe die Hälfte der aktiven Mitglieder aus.

Als abschließenden Höhepunkt gaben die Kinder ein Konzert für die Eltern und Großeltern, bei dem sie das Gelernte sofort in der Praxis zeigen konnten. Nun freuen sich die Kinder schon auf den nächsten, diesmal öffentlichen Auftritt beim Pfarrfest in Süggerath am 7. Juli an der Kirche, bei dem auch das Musikkorps Süggerath spielen wird.

(red)