1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Geilenkirchen: GGS-Klassen 4 a und b besuchen die Redaktion der GZ

GGS Geilenkirchen : Grundschüler verschönern die GZ-Redaktion

Mit vielen Fragen und großer Kreativität im Gepäck besuchen die Viertklässler der GGS Geilenkirchen die Redaktion der GZ.

Na das war ja mal ein Vormittag: Die Klassen 4a und 4b der Gemeinschaftsgrundschule Geilenkirchen haben die Redaktion der Geilenkirchener Zeitung besucht.

Nach einer ausgiebigen Fragerunde über den Alltag in der Redaktion und darüber, wie eine Zeitung entsteht, haben die Viertklässler der Redaktion eine große Freude bereitet. Sie haben die zuvor eher tristen Fenster mit bunten Fingerfarben bemalt.

.... dann geht es ans Bemalen der Redaktionsfenster. Foto: Amelie Mänz

Zum Thema Sommerferien gibt es dort nun zahlreiche bunte Kunstwerke. Für das Team in der Redaktion bedeutet das nun: Mehr Spaß bei der Arbeit und einen bunten Blick nach draußen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Foto: Amelie Mänz
(ama)