1. Lokales
  2. Geilenkirchen

Geilenkirchen: Frau prallt gegen Baum und wird in Auto eingeklemmt

Frau in Auto eingeklemmt : Schwerer Unfall auf Landstraße bei Geilenkirchen

Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße bei Geilenkirchen-Rischden ist am Donnerstagabend eine 19-jährige Frau in ihrem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Die Frau fuhr mit ihrem Auto gegen 21.15 Uhr auf der Landstraße in Richtung Geilenkirchen und kam von der Bundesstraße 56 her. Das teilte die Polizei mit. In Höhe des Coca-Cola-Werkes geriet ihr Wagen aus noch ungeklärter Ursache zunächst nach rechts in den Grünstreifen und fuhr von dort schräg gegenüber auf die andere Straßenseite. Dort prallte das Auto gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt, so die Polizei weiter.

Einsatzkräfte der herbeigerufenen Feuerwehr befreiten sie aus dem Autowrack. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in die Rhein-Maas-Klinik in Würselen eingeliefert.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Landstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

(red/pol)