Gangelt: St.-Josef-Schützen Hastenrath feiern Sommerkirmes

St.-Josef-Schützen : Strahlendes Königspaar beim Festzug

Die St.-Josef-Schützenbruderschaft Hastenrath feierte eine schöne Dorfkirmes mit einem strahlenden Königspaar Melle und Tim Breikmannn.

Die Majestäten luden am Freitag die Vereinigten Vereine Hasteraths zu einem Umtrunk zum Königshaus ein. Angeführt vom Trommler und Pfeiferkorps marschierten die St- Josef Schützen zuvor zunächst zu den Prinzessinnen Evelyn Tholen und Esther Sube, ferner zum Bürgerkönig Heinz Zillgens. Dieser Kirmesaufakt war schon sehr stimmungsvoll.

Bei schönstem Wetter am Samstag präsentierten sich das Königspaar sowie die übrigen Majestäten erstmals unter großem Applaus der Öffentlichkeit. Vor dem Königshaus fand die Parade statt, Höhepunkt war dann der Königsball in der Festhalle am Abend. Die Band „Re-Fuse“ aus Landgraaf sorgte für die Musik.

Der Sonntagbegann mit der Heiligen Messe und anschließendem gemeinsamen Frühstück. Höhepunkt des Tages war denn der große Festumzug, zudem auch die Löschgruppe Gangelt begrüßt wurde. Das strahlende Königspaar wurde von der Dorfbevölkerung am Straßenrand bejubelt. In der Festhalle traf sich am Nachmittag Hasterath zum Schützentreiben bei Kaffee und Kuchen.

Mehr von Aachener Nachrichten