Ehrungen und Wahlen bei der CDU Gangelt

CDU Gangelt : Weiter mit Heiner Breikmann an der Spitze

Der Gemeindeverband der Gangelter Christdemokraten hatte zur Mitgliederversammlung ins Haus Hamacher geladen, die Resonanz war mit über 50 Teilnehmern ausgezeichnet.

Vorsitzender Dr. Heiner Breikmann begrüßte besonders Bürgermeister Bernhard Tholen sowie den Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers und den Landtagsabgeordneten Bernd Krückel, der gleichzeitig Kreisvorsitzender ist.

In seinem Jahresbericht sah der Vorsitzende, Dr. Heiner Breikmann, ein sehr harmonisches Miteinander im Vorstandskreis. Ferner blickte der Vorsitzende zu vielen Aktivitäten im gesamten Gemeindegebiet, unter anderem mit dem Motto: „Der Bürger fragt, die Politik antwortet“. Der Vorsitzende sah die Christdemokraten in der Gemeinde Gangelt sehr gut aufgestellt. Er habe eine Wertschätzung der geleisteten Arbeit in der Bevölkerung erfahren.

Breikmann lobte den Einsatz der „Jungen Union“ mit Vera Dammers als Vorsitzende, Vertreterin Katarina Jansen, Schriftführerin Eva Hagen und Beisitzer Christian Conzen,sie hätte für neuen Schwung gesorgt. Weiterhin sah Breikmann den Gemeindevorstand gut beraten, die Jugend mit in der Parteiarbeit einzubinden, damit die Jungen Erfahrungen sammeln. „Wir werden in den Ortsverbänden und auch hier im Gemeindeverband darauf achten, dass wir die Jüngeren in die Arbeit einbinden und ihnen so die Erfahrungen vermitteln“, so der Vorsitzende und blickte hier besonders auf die Kommunalwahlen 2020.

Gleich zu Beginn der Gemeindeverbandssitzung folgte die Auszeichnung langjähriger Parteimitglieder. Sechs anwesende Jubilare mit Willi Babel, Bernhard Conzen, Heinrich jun.Conzen, Hubert Jansen, Willi Jansen und Franz-Josef Kuhlen wurden für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Bei den Neuwahlen gab es Wiederwahl für Dr. Heiner Breikmann, die beiden Stellvertreter sind Uwe Kröger und Dr. Hermann von den Driesch. Dagmar Ohlenforst bleibt Schriftführerin, Schatzmeister ist weiterhin Holger Kehmer. Als Beisitzer gehören Peter Beumers, Günther Dammers, Wolfgang Erkens, Guido Gillißen, Harry Himpel, Sebastian Mühlenberg, Martin Offergeld, Hans Ohlenforst, Hermann-Josef Peters, Anton Rulands und Heinz Schmitz dem Vorstand an. Mitgliederbeauftragte ist Dagmar Ohlenforst. Vertreterin der Frauen-Union Vera Dammers, Vertreter der Jungen Union Christian Conzen, Vertreter den Senioren ist Franz Molles.

(agsb)
Mehr von Aachener Nachrichten