Gangelt: Einzug in die neue pro-multis-Tageseinrichtung für Kinder

Gangelt: Einzug in die neue pro-multis-Tageseinrichtung für Kinder

Nach kurzer Bauzeit sind wieder alle Kindergartenkinder in die neugestaltete pro-multis-Tageseinrichtung für Kinder in Birgden eingezogen. Für die Kinder und Eltern war es ein ereignisreicher Tag, und die neuen Räumlichkeiten wurden ausgiebig betrachtet.

Während der Bauzeit waren zwei Gruppen in der Grundschule „Schule der Begegnung“ in Birgden und zwei Gruppen im Bürgerhaus untergebracht. Die sonst dort untergebrachten Klassen, Gruppen und Vereine hatten dadurch einige Einschränkungen auf sich genommen; dafür möchten sich die Kinder, die Eltern und besonders die Mitarbeiter sowie F. Grosmann als Gebietsleitung der pro multis gGmbH ganz herzlich bei den Verantwortlichen bedanken.

Auch der Förderverein der Einrichtung unterstützte die Einrichtung mit einer großzügigen Spende. Alle interessierten Bürger werden zu einem späteren Zeitpunkt bei einem „Tag der offenen Tür“ die Möglichkeit haben, sich die neugestaltete Tageseinrichtung anzusehen. Für das nächste Kindergartenjahr nimmt der Kindergarten ab sofort bis einschließlich Freitag, 12. Dezember, in der Zeit von 7 bis 16 Uhr Anmeldungen entgegen.

Mehr von Aachener Nachrichten