Übach-Palenberg: Die Konfirmation kommt mit der Schulentlassung

Übach-Palenberg: Die Konfirmation kommt mit der Schulentlassung

Das 10. Klassentreffen nach 50 Jahren sowie die goldene Konfirmation hatte die fröhliche Gemeinschaft aus der ehemaligen Volksschule kurzerhand zusammengefasst.

Für die 19 ehemaligen Schulkameraden gab es am Samstagabend gleich drei Gründe, sich zu treffen. So feierten sie 50 Jahre nach ihrer Schulentlassung aus der Volksschule Übach nicht nur das zehnte Klassentreffen, sondern gleich noch die goldene Konfirmation. Eingeladen hatte dazu das Team um Elvira Kirchow, Helga Thiel und Ursula Gutsche, die im Palenberger Restaurant „Postwagen“ nicht nur ihre Mitschüler zum gemeinsamen Essen, Klönen und Erinnern einluden.

Pfarrerin Angelika Krakau von der evangelischen Kirchengemeinde in Übach-Palenberg nutzte gerne das Treffen, um an die gemeinsame Konfirmation der Gemeinschaft vor fünf Jahrzehnten zu erinnern.

(mabie)
Mehr von Aachener Nachrichten