Herzogenrath: Autoknacker festgenommen

Herzogenrath: Autoknacker festgenommen

Anwohnern in der Gierlichstraße sind in der Nacht zum Mittwoch gegen 3.15 Uhr zwei Männer aufgefallen, die auffällig in geparkte Autos hineinschauten.

Als daraufhin alarmierte Polizeibeamte den Bereich überprüften, liefen die beiden Verdächtigen weg. Einem gelang die Flucht, dem anderen Verdächtigen nicht.

Es handelt sich dabei um einen 29-Jahre alten Mann aus Geilenkirchen, der unter anderem ein Autoradio und Einbaulautsprecher mit sich führte. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass diese Teile aus Fahrzeugen entwendet worden waren. Der 29-Jährige wurde festgenommen.

Bei seinem flüchtigen Mittäter handelt es nach den ersten Erkenntnissen vermutlich um einen 33-Jährigen Obdachlosen. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen beide Beschuldigte ein.

Mehr von Aachener Nachrichten