Übach-Palenberg: Alte Dame in ihrer Wohnung überfallen

Übach-Palenberg: Alte Dame in ihrer Wohnung überfallen

Eine 81-jährige Frau ist in der Thornstraße in ihrem Haus von Unbekannten überfallen worden. Die beiden jungen Männer überwältigten ihr Opfer und durchwühlten das Haus.

Am frühen Freitagabend gelangten die beiden Männer gegen 18.25 Uhr über eine geöffnete Terrassentür in das freistehende Wohnhaus. Die Eindringlinge forderten von der Frau die Herausgabe von Bargeld. Anschließend hielten sie ihr den Mund zu und drückten sie im Wohnzimmer mit Gewalt auf den Fußboden.

Das Haus wurde von den beiden Tätern nach Wertgegenständen und Bargeld durchsucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde allerdings nichts entwendet.

Die beiden schätzungsweise 16 bis 18 Jahre alten Täter sprachen nach Aussage der Hausbesitzerin akzentfreies Deutsch. Einer war bekleidet mit einer Jeansjacke, der andere Täter trug eine Sweatshirtjacke ohne Kapuze.

(red)
Mehr von Aachener Nachrichten