1. Lokales
  2. Eschweiler

Eschweiler: Zwei Diebe auf frischer Tat verhaftet

Eschweiler : Zwei Diebe auf frischer Tat verhaftet

Zwei 34 und 36 Jahre alte Einbrecher sind am Sonntagnachmittag in den Hallen eines stillgelegten Fabrikgeländes am Kiefernweg festgenommen worden. Ein Passant hatte sie gestellt.

Der Mann hatte ein Loch in der Umzäunung des Geländes entdeckt. Mit zwei Bekannten führte er auf eigene Faust „Ermittlungen” durch. Sie kletterten in die Hallen und entdeckten dort Einbrecher, die gerade dabei waren, Elektrokabel und Metallteile zum Abtransport bereitzustellen.

Das Trio überraschte die Einbrecher und hielt sie so lange in Schach, bis die Polizei eintraf. Die Ordnungshüter stellten bei der Durchsuchung der Täter Rauschgift sicher. In die Autos, die sie neben dem Gebäude abgestellt hatten, waren bereits eifrig Metallteile geladen worden.

Der 34-Jährige blieb zunächst in Haft. Er ist ohne festen Wohnsitz. Der 36-Jährige wohnt in Düren und wurde nach der Vernehmung entlassen.