Eschweiler: Vortrag „Kampfkunst des Herzens“ mit Autor und Reiki-Meister Peter Michael Dieckmann

Eschweiler: Vortrag „Kampfkunst des Herzens“ mit Autor und Reiki-Meister Peter Michael Dieckmann

„Kampfkunst des Herzens“ ist ein Vortrag von Peter Michael Dieckmann, Autor und Reiki-Meister, überschrieben, der am Freitag, 7. Februar, im Studio „Quando — Raum für Zeit“ an der Jülicher Straße 186 stattfindet. Veranstalter sind Monika Kohlen, „Quando — Raum für Zeit“, und die Buchhandlung Oelrich & Drescher.

Das versprechen die Veranstalter: Dieckmann stellt auf unterhaltsame Weise einen neuen Zugang zur östlichen Weisheit vor. Wir alle kennen schwierige Lebensphasen, in denen uns ein scharfer Gegenwind das Leben schwer zu machen scheint, und Phasen, in denen uns ein freundlicher Rückenwind bestärkt und das Leben leicht macht. Beides als gleichermaßen wichtig anzunehmen und wie einen Austausch von Geben und Nehmen zu bejahen, ist das Geheimnis eines erfüllten Lebens — nur leicht fällt uns das nicht.

Peter Michael Dieckmann vereint in sich die Erfahrung als harter Kerl bei der Kriminalpolizei als auch als achtsamer Reiki-Meister und Seminarleiter. Er gibt Rat, wie wir für uns sorgen können, wenn das Leben uns angreift. Anmeldung bei Monika Kohlen („Quando“, Jülicher Str. 186, Telefon 02403/879663).

Mehr von Aachener Nachrichten