1. Lokales
  2. Eschweiler

Eschweiler/Hockenheim: Unsere Leser trafen DTM-Fahrer Nico Müller am Hockenheimring

Eschweiler/Hockenheim : Unsere Leser trafen DTM-Fahrer Nico Müller am Hockenheimring

Mit den Läufen 17 und 18 endet am kommenden Samstag und Sonntag die DTM-Saison 2015. Die Bühne für ein spannendes Finale ist bereitet: Erstmals seit 2012 fällt die Entscheidung um alle drei Titel erst beim traditionellen Saisonabschluss vom 17. bis 18. Oktober auf dem Hockenheimring. Der Kampf um die Fahrer- sowie die Team- und Herstellerwertung ist noch nicht entschieden.

Die setbe aiunatoggAstssuin a,th ieb hnoc 05 zu nenrgeedvbe nkteuP,n erd lerenfarlbhüeT Paacls rnliWeeh tmi 156 Ptnn.uek Der deeercMs -l3MTGM-CA6tiP-Do hat eienn rpnVgosur nvo 37 tuknePn fua ned t5uRlDiPd-oeATinM-S- Eaododr Ma.orrat Mti nru ineem ntPku wineger fgtol eMkearlolekgn tMastia ökEr.mst tMi 94 nkneutP Rdtnsküac ufa end leTfalünbehrer ath ioPBtMlW- nuBor Sngpeerl tmi isemen WBM M4 DMT urn ncho sreh gegrein nnchaeC afu end Tteil.

meBi neninHmere afu emd Nginubrrrgü tafr edr wenrienG sseuern wGipslnisnee edn M-Pe-ndAlotTuDii icoN lrlüM.e Im elocekrr dRuen parchs Sfetan mnHranse asu lwhserceEi itm Noic Mlrleü eübr eid eultkael naiD.-TMSso Eni tgu realtuneg ciNo lMeülr stdan Rede dun tton.wAr meBi eßehinenanclds nMDnReeT-n ilfe se üfr dne iheczSrew easll daeern lsa ut,g icoN llüMre mka ewti rtnieh edr gpeupSeiprntz ins lieZ und lbibe am rurbiggünrN hone .tPnkeu

mniEaiegl umnSmtig

rDe 57,44 leimtoerK nlega crnHeienmoghki ztälh uz end snkeLegsibriunl evreli eoPl.MTnti-D udnGr ist benen dre aimlgeeinn iugnSmtm mi otndihchaäenlisn rodotomM uach dei khiertiCarsakt rde ekecSrt, die sla ntsccihhe ruaonvpclslhs ilgt und eenin ixM asu lcnensehl vuKenr dnu aegnmnals aegnassP atpar .lhtä Die lenga bkalPoaair mti nisheleraßcnde ezperkitSh tteibe enei edr tesbne tgheikelobÜlnhröecim im zagnen KadMerel.T-Dn Die legan rdaeGe tsi huca ein optearmli reiechB rüf nde aEitsnz eds „Drag ueicRntdo Sysstm“e S)DR(, mit med die hrFera end ecgeüllfkH epr ucpdornfKk am derakLn afclh lesntel nkennö.

Wre im rotMstproo uetsgeniaf lwli, mtmok mu edi oFerlm 3 inthc uhem.r uAs nkriee enander nsinerRee nggine in den gnaengneevr haenrJ hmer harFer eohr,vr eid niedßhncesla ned nugrpS ni die roFlem 1 reod ied TMD ahtns.fefc Die eomlrF 3 its eid ,slsKea ni dre die iFrtrWeeel-em1-stmol Saebsniat teltVe dun sLeiw tmni,aloH n-edGir-aeSrrPxgi Noci Rsegrbo oder -hnmMpiCTDao aluP Di stRea rhi nkdraewH .elenrtn

rDe hsltcenesl aklenropkaM der in ahsteDldnuc — dre coePa-rrsuharCCper- sdethlacunD — gteh sbretei in ide .52 i.Snoas eDr srcPhoe 191 T3G Cup risebat uaf mde hcsnSpiatwrtrtnue-geeLaoaßb 119 3TG RS (Tpy 1.)99 erD rtMoo dse awnRnenegs tha ieenn o8-iLrotexBr,-emtr3o dun eein isntegeizntSlup nov 460 SP.

erD TopSAiu-prt-TCdu- ierteef ebim -DAkauTMftt in comhnieekH neies Pereerim. eDi eoiRnnvrnse dse nneue Audi TT etltsei 310 PS ieb mneie hGteciw nvo gchldleii 2115 roliammg.K tMielts eneir tnsgoanenen huFns-tuosPsaP-oitnk- tsslä csih edi suenLtgi eds swSir-ZIielotFrMeoT-t rgieztiukz mu 03 SP .retsieng dneSanenp sfinkPmoäitespo dsni sloa ieb eedsim nneeRn aitrtna.gre