Eschweiler: Tischtennis-Jungs von Falke Bergrath steigen auf

Eschweiler: Tischtennis-Jungs von Falke Bergrath steigen auf

Es ist geschafft! Die Bergrather Jungenmannschaft haben am letzten Spieltag allen Grund zu feiern. Durch einen ungefährdeten 10:0-Sieg gegen die Mannschaft aus Gey krönte das Team seine tolle Saisonleistung und steigt in die Jungen-Kreisliga auf.

Die Spieler Ricco Engels (2:0), Martin Fuß (2:0), Justin Hündgen (2:0) und Lukas Morschel (2:0) ließen dem Gast nicht den Hauch einer Chance. In einer nahezu perfekten Saison (10 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) zeigten die Bergrather Jungen, dass man auch in Zukunft auf sie bauen kann. Die meisten Spieler wurden trotz ihres noch jungen Alters bereits im Seniorenbereich eingesetzt.

Ein Blick auf die einzelnen Bilanzen der vergangenen Saison zeigt, dass man zurecht den 1. Platz in der 1. Kreisklasse belegt. Ricco Engels (17:5 Einzelsiege), Martin Fuß (13:9), Justin Hündgen (19:3), Lukas Morschel (20:1) und Mirko Stevens (2:1). Die Jugendleiterin Melina Schüller ist von der gesamten Mannschaft mehr als begeistert. Der gezeigte Trainingsfleiß belohnte nun die Spieler mit dem Aufstieg. Zudem war die mannschaftliche Geschlossenheit ein großer Pluspunkt.

Die Schüler beenden Saison mit 2:8-Niederlage. Im letzten Saisonspiel trat die Schülermannschaft gegen die Mannschaft von Rödingen-Höllen an. In der Aufstellung Furkan Sahin (0:2), Marc Kösch (1:1), Moritz Beume (1:1) und Julian Schmitz (0:2) konnte man dem Tabellenzweiten lediglich zwei Einzelpunkte abringen. In der Abschlusstabelle belegt die Mannschaft den 4. Platz in der 1. Schüler-Kreisklasse.

Die jüngsten Spieler der Bergrather Tischtennis-Abteilung verloren zum Saisonabschluss gegen die Mannschaft von GFC 09 Düren mit 2:3. Im Duell der Tabellennachbarn mühten sich die Jungfalken redlich. Luca Schönebaum und Simon Cülter zeigten immer wieder, welches Potenzial in ihnen steckt. Jedoch hatte man am Ende gegen die erfahrenen Dürener Spieler nicht das nötige Quäntchen Glück. In der Abschlusstabelle belegt die Nachwuchsmannschaft mit 10:10 Punkten (5 Siege, 5 Niederlagen) einen beachtlichen 6. Platz.

Mehr von Aachener Nachrichten