1. Lokales
  2. Eschweiler

Auftritt: Tahnee und Serkan mixen einen Sommercocktail aus Worten

Auftritt : Tahnee und Serkan mixen einen Sommercocktail aus Worten

Die beiden Comedians Tahnee und Serkan Ates-Stein treten an diesem Samstag im Kulturzentrum Talbahnhof auf. Die Zuschauer dürfen sich auf Wortduelle und ein Debütprogramm freuen.

Tahnee und Serkan Ates-Stein möchten ihren Fans die heißeste Jahreszeit versüßen und einen perfekten Sommercocktail aus Worten mixen. Am Samstag, 1. August, sind die Comedians ab 20 Uhr bei einem Sommerspezial im Kulturzentrum Talbahnhof zu erleben. Hot Stuff von Tahnee und Ausschnitten aus Serkans Soloprogramm „The Schnörres is real“ gibt es ab 20 Uhr.

Denn es geht rund, wenn diese beiden Comedians aufeinandertreffen. Wer wird das Wortduell gewinnen, wer setzt sich durch bei Fragen über Fragen, auf die an diesem Samstag im Talbahnhof eine Antwort gegeben wird?

Tahnee, die Powerfrau mit der roten Mähne, ist das Chamäleon der deutschsprachigen Comedy-Szene. Egal ob Stand-Up-Comedy, Parodien bekannter und unbekannter Persönlichkeiten oder vielfältige Gesangs- oder Rapeinlagen.

An ihrer Seite der nicht weniger attraktive Serkan. Geboren wurde er im Ruhrpott, gestählt in einem katholischen Jungeninternat, verweichlicht von seiner Mutter. Als alternativ bewegte Sozialpädagogin mit Emanzipationshintergrund legte sie Wert auf eine ausgewogene Erziehung.

Serkan „durfte“ Emma lesen, weshalb ihm der Ruf eines aufgeklärten Paschas vorauseilt. Aus diesem speziellen Sozialisierungssetting entsteht eine außerordentliche Beobachtungsgabe für den Alltag.

„The Schnörres is real“ ist Serkans Debütprogramm. Es handelt von Alltagsproblemen einer digitalisierten Generation zwischen Spießertum und Smartphone. TV gucken wir schon lange nicht mehr, wir streamen. Und wir vereinsamen analog trotz digitalen Datings.

Wenn man früher Sex haben wollte, hat man mindestens eine SMS mit 160 Zeichen verfasst, heute schickt man ein Auberginen-Emoji. Wenn Serkan das Kuddelmuddel seiner Zeit sortiert, sind Scham und Schuld seine Kompassnadeln. Der Schnörres tanzt zu seinen Worten durch eine Welt aus Reizüberflutung und Prokrastination und treibt die Pointen dabei auf seine Spitzen.